Champions

Champions aus unserer Zucht

Schweizer Champion Neala's Henry Higgins
Glücklicherweise hat Jürg beschlossen Henry in Genf in der Gebrauchshundeklasse auszustellen, Henry war nämlich bereits Veteran. Er hat sich im Ring "henrytypisch" verhalten, man hätte denken können, er sei noch ein Welpe und somit sein letztes CAC für den schweizer Champion geholt. Herzliche Gratulation Jürg.

 

18.11.2006 -

 

 

Schweizer Champion Neala's Never Failing Ness
Ness hat kurz vor ihrem ersten Wurf das vierte CAC und auch gleich CACIB für den schweizer Champion gewonnen.

 

28.02.2010 -

Schweizer und Lux.Champion Neala's my Way
Nachdem Mossie 2013 nach Montricher schweizer Champion wurde,hat sie am 30. März 14 nachgedoppelt und auch den Luxemburgischen Championtitel erreicht

 

30.01.2010 -

Schw. Champion Neala's Kestrel
Keke,immer fröhlich und vergnügt sowohl im als auch ausserhalb des Showrings, hat - super vorgeführt von Sonja - seinen schweizer Champion Titel sehr schnell erreicht.

 

25.07.2008 -

Schw. Veteranen Champion Neala's Annie get your Gun
Kurz nach ihrem 10. Geburtstag hat Annie den Titel schweizer Veteranenchampion erhalten.Sie hatte immer sehr viel Spass im Ring und sich bestens präsentiert,schliesslich gab es ja auch immer sehr viel zu fressen.Wir vermissen Annie,sie war eine Superhündin.

 

25.05.2003 - 20.06.2013

Schweizer Champion Neala's I'm So Pretty
Izzy hat in Avenches,nach unzaehligen ResCAC ihr langersehntes viertes CAC gewonnen,wir haben uns unheimlich darueber gefreut.

 

02.07.2007 -

Int.und schweizer Champion Neala's Happy Go Lucky Guy
Mit einem sg im Field Trial à la française und 2 CACIB hat Tim den Titel int. Schönheitschampion erreicht wir gratulieren Aline ganz herzlich zu diesem Erfolg.

 

18.11.2006 -

VDH Jug und VDH Champion Neala's Hot Coffee
Finn hat gelernt,sich im Ring optimal zu zeigen,anfangs war er eher noch der Clown,das hat sich aber sehr schnell geaendert, nun weiss er was sich im Ring gehoert um gewinnen zu koennen

 

18.11.2006 -

Oest.Champion Neala's Glenn Miller
Glenny wurde dank bestandener BLP und 3 CAC in der Gebrauchshundeklasse den Titel oesterreichischer Champion verliehen,herzliche Gratulation Thomas und vielen Dank fürs Vorführen Melanie.

 

23.07.2006 -

Oest.Jug Ch und oester. Champion Neala's Gillian Anderson

Gillian hatte die 6 CAC fuer den oesterreichischen Champion in Windeseile zusammen,sie wird ja schliesslich von ihrer Eigentuemerin Sissi auch perfekt vorgefuehrt,sowohl ans Shows wie auch bei Workingtests.

 

23.07.2006 -

 

Oest.Champion Neala's Diamond Tinkerbell
Tinker hat ihr 6. CACA für den oesterreichischen Champion bekommen,herzliche Gratulation Claudia

 

31.05.2005 -

VDH/DRC/schweizer Champion Neala's Don't Break my Heart (Melvyn)

Melvyn ist ein dunkelbrauner Softie,im Showring ist er in seinem Element, er praesentiert sich sehr gerne und ist schweizer DRC und VDH Champion

 

31.01.2005 -

Schweizer/VDH Ch Neala's Chilipepper

Chili ist voller Temperament und Lebensfreude.An den Ausstellungen punktet sie vor allem mit ihrem raumgreifenden Gangwerk, je mehr Platz im Ring,desto besser praesentiert sie sich

 

27.09.2004 -

 

Schweizer/VDH/DRC Ch Neala's Coco Chanel

Auch Chili's Schwester Coco hat ihre 3 Championtitel erreicht,sie wird von Andrea immer optimal praesentiert und geniesst es,im Ring zu stehen.

 

27.09.2004 -

Schweizer Champion Neala's Betty Lou
Betty Lou ist eine sehr selbstsichere,selbstaendige Huendin zu jedermann freundlich und sie liebt es,an Ausstellungen praesentiert zu werden.

 

02.01.2004

Schweizer Jug Champion Neala's Billie Jean
Jeanie ist wie ihre Schwester Betty sehr selbständig und selbstsicher, ihren Jugendchampion Titel hat sie blitzschnell erreicht, auf andere Titel warten wir noch,für zwei fehlt uns das letzte CAC

 

02.01.2004 -

Schweizer Champion Neala's and the Winner is...Maxx

Mäxxli,ist ein grosses Schlitzohr,der sein Leben in vollen Zügen geniesst. Er ist glücklich, wenn er mit zu Field Trials kann, dort zeigt er seine Anlagen, auch wenn er manchmal etwas sehr selbständig ist.

 

25.05.2003 -

Dual Champion Neala's Zealous Hunting Owl
Owly, wie er unter Freunden genannt wird, ist der erste Neala's Dual Champion, nämlich Champion de Travail à la française und französischer,schweizer und internationaler Schönheitschampion, wir sind natürlich sehr stolz auf Owly und gratulieren seinem Besitzer Guy Matter ganz herzlich zu seinem Erfolg.

 

23.05.2003 -

VDH und Schw. Ch. Neala's Xciting Tawny Tess
Tessie unser Turbo, Show ist nun nicht unbedingt ihre Domäne,aber je nach Laune hat sie sich optimal präsentiert und so auch ihre Titel gewonnen.

 

08.04.2002 -

oest. Jugendchampion Neala's Viscount

Viscount war ein super Jagdbegleiter,er wird in seinem Revier sehr vermisst.Er hat seinen oesterreichischen Jugendchampion sehr schnell erreicht.

 

11.01.2000 - 17.08.2010

VDH und DRC Ch. VDH und DRC Vet. Ch.Neala's Wet and Wild (Scottie)Scottie lebt in Süddeutschland bei Jens und seiner Familie.Jens hat viele Ausstellungen mit Scottie besucht und auch viele Titel gewonnen.Er ist nach wie vor fit und geniesst sein Leben.

 

17.11.2000 -

Finnish Champion Neala's Up and Away to Finland
Eros lebt im hohem Norden in Finnland bei Miia.Er hat sowohl Arbeits wie auch Schönheitstitel gewonnen.

 

23.05.1999 -

VDH Vet. Ch. Neala's Take a Chance Ginger
Gin lebt nach wie vor bei Claudia Rosker und geniesst dort ihren Lebensabend. Sie hat sowohl die Trümmerprüfung wie auch die Rettungshundeprüfung Fläche bestanden und war, wie ihr Bruder Topaz, einsatzfähiger Rettungshund.

 

18.01.1999 -

VDH Ch Neala's Shooting Star
Quinn, ein Sohn aus Joy's erstem Wurf mit Swallowsflight Dark Highlander, war sehr selbstbewusst und selbständig und hat sich im Ring bestens präsentiert.

 

23.05.1998 - 19.03.2006

VDH/DRC Ch mit Arbeitsprüfung VDH und DRC Vet Ch Neala's Pebbles the Paartal Pioneer
Pebbles war die Stammhündin von Iris Mulitze Bauer.Sowhl schönheits als auch arbeitsmässig hat sie alles erreicht, was möglich ist.Auch ihre Nachzucht kann sich sehen lassen.

 

31.03.1996 - 17.03.2008

DRC Champion und schw.Vet Ch. Neala's Neverending Joy
Joy, Mutter von 3 Champions u.a. Dual Champion Neala's Zealous Hunting Owl. Joy war eine verspielte, fröhliche, aber auch sehr selbständige Hündin. Sie liebte es mit Guy zur Jagd zu gehen,es war ihre Passion.

 

17.03.1995 - 09.06.2008

VDH/DRC/Lux/Schweizer Champion Neala's Jellyfish Kiss
Jelly war die Stammhündin der Plainfire's Zucht von Michael Gruber.Sie war, wie ihre Mutter Flame,eine äusserst selbstsichere Hündin, die immer genau wusste, was sie wollte. Auch im alter hat sie mehrere Ausstellungen als beste Veteranin gewonnen,sie hatte eine unheimliche Ringpräsenz.

 

22.08.1992 - 01.11.2003

Schw. franz. int. Champion Trialer Neala's Handsome Hawk
Hawk, ein Sohn aus Flame's erstem Wurf nach Heronsflight Pan's Pledge, war ein once in a lifetime Hund.Mit ihm hat Guy Matter die jagdliche Arbeit entdeckt,beide waren sehr passioniert.Zusätzlich zu seinen ausgezeichneten Arbeitsanlagen war Hawk ein sehr typischer Hund,der manche Ausstellung gewonnen hat.

 

03.12.1990 - 02.05.2001

Schw. Champion Neala's Fireflame

Flame wurde am 20.10.88 im ersten Neala's Wurf geboren und blieb bei uns, sie war unser erster selbstgezüchteter Champion.Sie war eine grosse,kräftige sehr selbstbewusste Hündin,die immer sehr genau wusste was sie wollte.Sie war die Mutter von 4 Neala's Würfen und hat ihren Typ sehr gut weitergegeben. Ray,unser kleiner Wilder aus Italien,geniesst es,sich an Shows zu praesentieren, seine etwas fehlende Koerpergroesse macht er mit viel Ausstrahlung wett.

 

20.10.1988 - 18.05.1998

 

 

 

 

 

Unsere erworbenen Champions:

schw.Champion Windyhollows Keep in Touch
Fynn ist ein sehr typischer Rüde,er zeigt sich sehr gerne im Ring,hat ein sehr typisches glänzendes Haarkleid und einen typischen Kopf

schw. Jugendchampion Herb of Grace du Val de Riberot

Herbie besticht durch seine Eleganz und seinen typischen Kopf.Er hat ein hervorragendes Gangwerk und präsentiert sich mit viel Schwung.

Lux.und schw. Champion Blue Sky is the limit Basteta

Sky hat von anfang enorme Präsenz im Showring gezeigt und sehr viel Spass an Ausstellungen gehabt.Im Alter von gerade 2 Jahren hat er seinen ersten Titel erhalten.In den letzten 2 Monaten hat er 3 CACIB in 3 verschiedenen Ländern unter 3 verschiedenen Richtern bekommen

Schweizer Ch Double Shine Z'Mokré HoryLetztes Jahr hatten wir das grosse Glück und konnten Lennox's Tochter Liz von Barbara Rörthlisberger übernehmen.Sie ist eine Super Hündin mit einer umwerfenden Ausstrahlung,damit wickelt sie jedermann um den Finger,was sich im Ring wieder und wieder bestätigt.Selten,dass sie antritt und nicht BOB wird.

 

Schw. und VDH Champion Double Chocolate Z'Mokré HoryUnser tschechischer Teddybär hat seine Titel sehr schnell erreicht.Mir seinem hervorragenden Gangwerk hat er viele Richter von sich überzeugt.

 

VDH VDH Jug Champion schw Champion Dakota Spirit the Italian Job

Unser kleiner Italiener ist zwar nicht gross dafür aber umso präsenter im Showring.Er zeigt sich dort nur von seiner allerbesten Seite und hat sich seinen Titel zusammen mit Sonja ehrlich erarbeitet.

 

Schw.Jugend Champion und Schw. Champion Whizzbang's George and Dragon
Maddox ist ein sehr eleganter Rüde,der sich an Ausstellungen optimal präsentiert.

Schw.Jugend Champion schw. und VDH Champion Miss Mallorys Never Give UpFlinn unser schwedischer Wirbelwind wurde erstmals mit 9 Monaten in der Jugendklasse ausgestellt und gewann innerhalb von nur 6 Wochen an drei Ausstellungen seine drei Anwartschaften für den schweizer Jugendchampion.

Schw.VDH und DRC Champion Toffedreams Mc DreamyColin unser souveräner,ruhiger Schwede hat nur innerhalb eines Monats seine dreifachen Championtitel vervollständigt, jetzt kann er sich ganz auf seine Arbeit konzentrieren.

 

Schw.Jug.Ch.und schw.Ch.Branchalwood Ciaran Water
Che, aus dem berühmten Branchalwoodzwinger aus Schottland ist ein selbstsicherer,freundlicher Rüde,er arbeitet sehr gerne,momentan ist noch am Lernen, dass man nicht alles selbstaendig machen kann, er hat einen sehr grossen Beutetrieb und eine Supernase.

 

08.09.2007 -

Schw.VDH und DRC Ch. Starworkers Knock on Wood
Louis ist unser Temperamentsbündel aus Dänemark. Er geniesst es an Ausstellungen zu gehen,was er dort mit überbordernder Freude zum Ausdruck bringt.

 

01.03.2006 -

Schw.DRC/VDH Champion Tarpilens When we DanceAuch Mino stammt aus Schweden er ist ein Sohn des bekannten vielfachen Champions Alamanza I Hate Mondays. Auch er war bereits von jung an sehr erfolgreich im Showring und hat seine Championtitel sehr schnell erreicht.

 

Schw. Ch und Arbeitschampion à la française Comics Westside Story

Wie Blue kommt auch Ryan aus dem Zwinger Comics aus Schweden. Er ist ein sehr sanfter, führiger Rüde,absolut problemlos, freundlich und fröhlich.Wir sind stolz und gratulieren Ryan's Führer Guy ganz herzlich zu Ryan's dual Champion Titel,schon der zweite Flatcaot,der diesen Titel mit ihm erhalten hat.

 

VDH/DRC/Schw.oester.int. und C.I.E Show Ch,schweiz und A Veteranechampion Comics New Blue Chip

Blue ist unser absoluter Traumhund, seit er vor 6 Jahren aus Schweden zu uns kam. Er ist der perfekte Showdog, an Ausstellungen zeigt er sich von seiner besten Seite, aber auch arbeitsmässig beweist er seine guten Anlagen, die er auch an seine Nachkommen weitergibt.

 

18.03.2003 -

VDH/DRC/Schw. Ch Whispering Wind all that Jazz
Jazz wurde in Deutschland geboren,er ist ein Sohn von Splashing Water's Fancy Fairy,die sowohl bezüglich Arbeit und auch Schönheit alles erreicht hat,was man sich nur wünschen kann.

 

19.04.2002 -

VDH/DRC/Schw. Ch schw. Veteranenchampion Tarpilens Sogno di Cioccolata
Lennox aus Schweden,unser erster brauner Improtrüde .Sowohl von der Schönheit,der Gesundheit und auch von seinem Wesen her, erfüllt er all unsere Wünsche, er ist ein selbstsicherer, freundlicher Rüde,der seine rassetypischen eigenschaften sehr gut vererbt.

 

02.02.2002 - 09.01.2014

VDH/DRC/int. Ch Plainfire's Kiss me Kate
Kate war eine unglaubliche Hündin,Tochter von Neala's Jellyfish Kiss. Sowohl im Exterieur als auch in ihren retrievertypischen Anlagen liess sie keine Wünsche offen, wir waren sehr traurig,dass sie uns bereits im Alter von 7 1/2 Jahren verlassen musste.

 

04.10.1999 -17.04.2007

Lux Jug. Champion Braidwynn Blackthorn
Mel war unser erster Rüde aus Schottland, ein Sohn des mehrfachen CC Gewinners Braidwynn Bonnie Lad. Er war ein ruhiger, sehr freundlicher und ausgeglichener Rüde.

 

24.07.1998 - 01.11.2006

VDH und Lux Jug Champion Roughcovers Black Storm
Benji war ein sehr freundlicher,ausgeglichener Rüde,aus dem holländischen Roughcovers Zwinger.

 

21.03.1997 - 20.02.2009

VDH/DRC/schw. Ch Plainfire's Dashing Diamond
Dashy war ein Sohn von Jellyfish Kiss, das unglaubliche Selbstvertrauen seiner Mutter fehlte ihm etwas, er war ein völlig verschmuster und verwöhnter Rüde.

 

02.01.1996 - 22.10.2006

VDH/DRC Ch Exclyst Country Lad
Norman kam als zweiter Excylst Rüde zu uns und hat sich sehr gut eingelebt. Er war etwas weicher und sensibler als Glen und ist in vielen Stammbäumen meiner Hunde als Ahne anzutreffen.

 

Schw. Champion Exclyst Acclaim
Glen war unser erster Importrüde aus England, aus dem berühmten Exclyst Kennel von Brenda Phillips , wir waren unheimlich aufgeregt,als wir ihn abholen konnten und konnten kaum fassen,dass wir einen Exclyst Hund bekamen. Glen war ein richtiger Bär mit Riesenpfoten,und eine richtige Wasserratte.

 

Schw. Champion Danja v. Felsbach